Der Stadtrat lud zum 8. Zuger Wirtschaftszmittag ins Restaurant «Ägertial go West» auf dem Messegelände der Zuger Messe. Dieser Anlass für Mitglieder der Zuger Wirtschaftskammer und Begleitpersonen fand zum zweiten Mal im Rahmen der Zuger Messe statt
Peter Binggeli, Geschäftsführer Messe Zug AG und Messeleiter, zeigte sich erfreut über die erneute Durchführung an der Zuger Messe. Dolfi Müller, Stadtpräsident der Stadt Zug, begrüsste die anwesenden rund 450 Gäste. Des Weiteren erläuterte Thomas Regli, CEO Seewarte, die Aktivitäten der gemeinnützig tätigen Förderstiftung «Ernst Göhner Stiftung» mit Sitz in Zug in seiner Präsentation.
Die Ernst Göhner Stiftung hat sowohl unternehmerischen als auch philanthropischen Charakter. Das Stiftungsvermögen besteht aus Immobilienbesitz (Seewarte) und Unternehmensbeteiligungen. Aus den Erlösen werden gemeinnützige Projekte in den Bereichen Kultur, Umwelt, Wissenschaft, Soziales und Bildung/Wissenschaft unterstützt. Nach dem Referat ging man zum Lunchbuffet über, wo die Vertreter der Zuger Wirtschaft die Gelegenheit für einen regen Meinungsaustausch und interessante Gespräche nutzten. Und wie es sich für ein «Western Style – Ägerital» gehört, durften auch die Western-Spiesse vom Holzkohlengrill nicht fehlen.
red