Zug
Ehemaliger Betreiber des Zytclub übernimmt die Althus-Bar

Neue Aufgabe für den ehemaligen Betreiber des Zuger Zytclub: Felix Suter übernimmt die Althus-Bar am Zuger Landsgemeindeplatz.

Drucken

Es war ein hartes Ende für Felix Suter. Am 5. November 2022 erfuhr Felix Suter, dass die Tage des Zytclubs gezählt sind. Ende Dezember musste er seinen Laden zu machen.

Wie das Online-Portal «Zentralplus» nun erfahren hat, bekommt Suter eine neue Chance. Nur einen Steinwurf vom ehemaligen Lokal entfernt werde Suter die Althus-Bar am Landsgemeindeplatz übernehmen.

Felix Suter beim 10-Jahre-Jubiläum des Zytclubs.

Felix Suter beim 10-Jahre-Jubiläum des Zytclubs.

Bilder: Stefan Kaiser (Zug, 1. 12. 2022)

Gegenüber «Zentralplus» erzählt er: «Nachdem ich fünf Wochen unterwegs war, kam die Eigentümerschaft der Althus-Bar auf mich zu und fragte mich direkt, ob das Lokal etwas für mich sein könnte.» Wie das Portal weiter berichtet, entschied sich Suter unter anderem wegen der Lage dazu, dass Lokal zu übernehmen. So soll es ihm auch gelingen, Stammgäste aus dem Zytclub zu halten.

Weniger Fläche als im Zytclub

Zwar sei die Althus-Bar flächenmässig kleiner als der Zytclub, Suter hoffe jedoch dies im Sommer kompensieren zu können, da er neu draussen mehr Platz haben werde. Wie er gegenüber «Zentralplus» sagt, wolle er seine Bar weiterhin mit 250 Stellenprozenten betreiben können. Aktuell müsse zuerst aber der ganze Innenausbau vorangetrieben und abgeschlossen werde. Die Arbeiten könnten noch einige Monate dauern.

Felix Suter freue sich über die neue Perspektive. Auch wenn er zukünftig mehr Wert darauf legen muss, die Lärmemissionen gering zu halten. Seit er sich für die Althus-Bar entschieden habe, gehe es ihm aber persönlich sehr gut. Er habe auch bereits positive Reaktionen aus der Bevölkerung erhalten. (sfr)