Walchwil
SVP nominiert Willy Portmann für die Gemeinderatswahl

Die Ortspartei schickt den 47-jährigen Unternehmer Willy Portmann in das Rennen für den Gemeinderat.

Drucken
Willy Portmann.

Willy Portmann.

Bild: PD

Am 12. März wird in Walchwil eine Nachfolge für die zurücktretende Gemeinderätin Eveline Hunziker gesucht. Wie es in einer Mitteilung der SVP Walchwil heisst, stellt die Ortspartei mit Willy Portmann ebenfalls einen Kandidaten zur Wahl.

Die SVP kündigte gegenüber dieser Zeitung bereits im November an, dass man einen Kandidaten aufstellen werde. Man habe mit der Bekanntgabe jedoch zugewartet, um die freudige Weihnachtsstimmung nicht auf die Politik zu lenken, heisst es in der Mitteilung weiter.

Portmann ist 1975 geboren und in Walchwil aufgewachsen. Er ist Unternehmer, verheiratet und hat zwei Kinder. Als starke Persönlichkeit und als entscheidungsfreudiger Visionär werde er sich für das Dorf einsetzen, schreibt die SVP Walchwil. (pl)