Vereine
Nachbarschaftshilfe erhält den Ägeri-Award

Die aktuell 59 Freiwilligen der Nachbarschaftshilfe Ägerital offerieren individuelle, persönliche Unterstützung. Nun hat sie dafür eine Auszeichnung erhalten.

Drucken

Alle zwei Jahre wird der Ägeri-Award für soziales Engagement durch die Gemeinden Ober- und Unterägeri vergeben. Anlässlich der diesjährigen Verleihung, welche coronabedingt im kleinen Rahmen stattgefunden hat, wurde die Nachbarschaftshilfe Ägerital mit dem Preis für ihre herausragenden Leistungen im Ägerital geehrt.

Von links: Edith Büttiker und Iris Hess von der Nachbarschaftshilfe und Paul Iten vom EWG Obrägeri.

Von links: Edith Büttiker und Iris Hess von der Nachbarschaftshilfe und Paul Iten vom EWG Obrägeri.

Bild: PD / A. Busslinger

Für die Wertschätzung und Anerkennung, für den seit mehr als 20 Jahren geleisteten sozialen Einsatz für die Nachbarn, bedankt sich die Nachbarschaftshilfe Ägerital. Sie freut sich darauf, auch in Zukunft Menschen zusammenzuführen. Sie begleitet, hilft, unterstützt, freiwillig, unentgeltlich und ohne Verpflichtung. Die aktuell 59 Freiwilligen der Nachbarschaftshilfe offerieren individuelle persönliche Unterstützung. Dazu werden sie sorgfältig und einfühlsam ausgewählt und auf die jeweilige Aufgabe vorbereitet. Sie wohnen im Ägerital und sind teilweise auch mehrsprachig.

Für die Nachbarschaftshilfe Ägerital: Renata Epp