Caroline Chevin tourt derzeit mit ihrer Band durch die Schweiz. Am Freitag gastiert die erfolgreiche Musikerin in Unterägeri.
Ihr Name klingt französisch, doch ist sie eine waschechte Innerschweizerin. Die 1974 in Weggis am Vierwaldstättersee geborene Caroline Chevin ist spätestens mit ihrer Platte Feel Real im Jahr 2008 einem grösseren Publikum bekannt geworden. Seither hat die Soulsängerin unermüdlich an ihrer Karriere gearbeitet. Sie ist wiederholt in den Charts gelandet und bereits 2011 mit dem Swiss Mueic Award in der Kategorie Best Breaking Act National ausgezeichnet worden.
Zusätzliche Bekanntheit erlangte die Sängerin mit ihrer Teilnahme am Schweizer TV Format «Sing meinen Song» im vergangnen Jahr. Gegenwärtig ist sie mit grosser Entourage und ihrem aktuellen Album «Note To Self» auf den Schweizer Bühnen unterwegs – «mit voller Kraft voraus» ist dabei ihr Motto.
Chevins Markenzeichen sind unter anderem ihre Nahbarkeit und die Sympathie, welche immer gleich aufs Publikum überspringt. Dies wird man auch an ihrem Konzert in Unterägeri erwarten können: Am Freitag, 17. März, tritt Caroline Chevin mit ihrer Band im Kultroom15 an der Buchholzstsrasse 15 auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Türöffnung 19 Uhr). Stehplatztickets auf Starticket.ch und am Schalter der Gemeindeverwaltung Unterägeri. (fae)