Unihockey
Tim Mock und Severin Nigg von Zug United sind neu in der «Zug United Floorball Academy»

Das Männerteam von Zug United kann auf die kommende Saison Vertragsverlängerungen von Severin Nigg und Teamcaptain Tim Mock bekannt geben. Ebenfalls gehören sie der neu gegründeten «Zug United Floorball Academy» an.

Philipp Schweiger
Drucken
Zug United beim Playoff-Viertelfinal gegen den HC Rychenberg Winterthur.

Zug United beim Playoff-Viertelfinal gegen den HC Rychenberg Winterthur.

Bild: Maria Schmid
(5. 3. 2023)

Mit Severin Nigg und Tim Mock schliessen sich die ersten Spieler des NLA-Männerteams der «Zug United Floorball Academy» an, um unter den besten Bedingungen im OYM in Cham zu trainieren, wie es in einer Medienmitteilung von Zug United heisst.

Severin Nigg

Severin Nigg

Bild: Alexandra Wey

Während Nigg sein Studium weiterführen kann, reduziert Mock für sein sportliches Ziel sein Arbeitspensum: «Ich bekomme von Zug United einmalige Trainingsvoraussetzungen, um mich als Athlet weiterzuentwickeln und so das Team stärker zu machen. Jetzt liegt es an mir, diese Chance zu packen.»

Bis zu 14 Einheiten wird der polyvalent einsetzbare Dietliker im OYM nebst den Teamtrainings absolvieren, heisst es weiter in der Mitteilung. Gleiches gilt auch für Nigg. Der U23-Nationalspieler konnte in der vergangenen Saison 26 Punkte (11 Tore, 15 Assists) erzielen und war ein wichtiger Bestandteil des Offensivspiels von Zug United.

Tim Mock

Tim Mock

Bild: Mathias Blattmann

Nigg freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich möchte in unserem jungen Team noch mehr Verantwortung übernehmen und persönlich den Schritt in die Nationalmannschaft schaffen. Mit den Möglichkeiten, die mir Zug United mit dem OYM bietet, kann ich diese erreichen.» Zug United freut sich, dass Nigg und Mock auch in den kommenden Saisons das Trikot von Zug United tragen werden.