Schifffahrt Zugersee
Der Schaden ist behoben – MS Zug fährt ab sofort wieder

Nachdem das MS Zug am 21. Mai unerwartet infolge eines Antriebschadens ausfiel, konnte dieser inzwischen behoben werden. Das Schiff ist ab sofort wieder in Betrieb.

Drucken
Ab sofort wieder in Betrieb: das MS Zug.

Ab sofort wieder in Betrieb: das MS Zug.

Bild: PD

In enger Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Firma für Schiffunterhalt wurden die defekten Bauteile ausgebaut und ersetzt. Das geht aus einer Mitteilung der ZVB hervor. Nach intensiven Checks und Probefahrten wurde das MS Zug wieder für den Betrieb freigegeben. Just zum richtigen Zeitpunkt, denn es stehen Tage an, an welchen alle Schiffe nebst den fahrplanmässigen Fahrten auch für Sonder- und Extrafahrten im Einsatz stehen.

Das schöne Wetter und der Nachholbedarf nach zwei Jahren mit Einschränkungen bringt der Schifffahrtsgesellschaft aktuell grossen Zulauf an Gästen, heisst es in der Mitteilung. Insbesondere beliebt sind Extrafahrten von Firmen, die Mitarbeiter-Events durchführen und kulinarische und musikalische Sonderfahrten. (haz)