Leichetathletik
Das Eröffnungsmeeting in Cham findet unter besonderen Vorzeichen statt

Der Anlass vom Samstag bedeutet für viele Leichtathletinnen und Leichtathleten den ersten Freiluftstart. Auch zwei Gemeinderäte haben ihren Auftritt.

Drucken
Lokalmatadorin Fiona von Flüe läuft am Einlagerennen mit.

Lokalmatadorin Fiona von Flüe läuft am Einlagerennen mit.

Bild: Hanspeter Roos (29. 8. 2022)

Nach der Totalsanierung der Leichtathletikanlage im Röhrliberg ist die entsprechende Kommission des TV Cham 1884 besonders motiviert, das Eröffnungsmeeting am Samstag durchzuführen. Wettkampfbeginn ist um 11.30 Uhr mit dem 60-Meter-Lauf, die Wettbewerbe enden um 17.15 Uhr mit dem 300-Meter-Lauf.

Von 14.20 bis 14.50 Uhr eröffnen die Gemeinderäte Georges Helfenstein und Drin Alaj die Anlage offiziell. Diesen feierlichen Anlass würdigen die Organisatoren mit einem Einlagerennen über 1000 Meter. Dazu wurden Schweizer Top-Mittelstreckenläuferinnen angefragt.

Darunter findet sich auch die Chamerin Fiona von Flüe. Sie gewann letztes Jahr nicht weniger als sechs Schweizer Meistertitel. Das Rennen wird angeheizt von ihren zwei Vereinskolleginnen Lieke Wehrung und Nina Villiger die als Tempomacherinnen für ein schnelles Grundtempo sorgen können. (bzo)