Das Zuger Parkhotel wirbt mit einer speziellen Marketingkampagne für sein neues Restaurant. Eröffnet werden soll dieses am 23. Oktober.
Was haben Kissen mit einem Restaurant zu tun? An sich nicht viel – abgesehen dass sie sich gut als Deko eignen. Ein wenig anders ist es beim Parkhotel Zug: Dort sind Kissen nämlich nicht nur Zierde, sondern Teil einer Marketingkampagne. Dank dieser soll auf das neue Restaurant aufmerksam gemacht werden, das gemäss Plan am 23. Oktober eröffnen soll. So verteilte das Parkhotel am Mittwoch diverse Kissen am Bundes- und Postplatz sowie an der Zuger Seepromenade, wie es in einer Mitteilung schreibt.
Dazu wurden mit Kreide Botschaften auf dem Asphalt aufgesprüht. «Place-to-chill? Gemütlicher wird es in unserem neuen Restaurant», stand da – mitsamt Link zur Website place-to-become.ch. Die Kissen können entweder behalten oder im Parkhotel gegen einen Gutschein eingetauscht werden. Weitere Aktionen seien in Planung.
«Wir wollen unser Haus noch offener, moderner und einladender gestalten», wird Direktorin Irene Gangwisch zitiert. Dafür habe man das neue Restaurant inklusive Bar konzipiert, mit dem das Parkhotel vor allem auch die lokale Bevölkerung ansprechen wolle: «Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, wo die Zugerinnen und Zuger zum Zmittag oder Znacht zusammenkommen.» (lga)