CHAM: Zwei Feuerwehreinsätze innert 14 Minuten

Die Feuerwehr Cham hatte am Mittwoch alle Hände voll zu tun. Innert 14 Minuten musste sie zwei Mal ausrücken. Insgesamt 69 Feuerwehrkräfte standen im Einsatz.

Drucken
Die Feuerwehr Cham musste am Mittwochabend zu zwei Einsätzen innert 14 Minuten ausrücken. (Symbolbild) (Bild: Stefan Kaiser / ZZ)

Die Feuerwehr Cham musste am Mittwochabend zu zwei Einsätzen innert 14 Minuten ausrücken. (Symbolbild) (Bild: Stefan Kaiser / ZZ)

Gegen 19.32 Uhr ist die Feuerwehr Cham am Mittwoch zu einem brennenden Traktor auf einem Ackerland an der Sinserstrasse mit 27 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt. Vor Ort waren die Flammen bereits
erloschen, wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt. Der Traktor sei mit der Wärmebildkamera untersucht worden. Die Feuerwehrleute haben die Fahrzeugbatterie vom Stromkreislauf getrennt. Der Schadenplatz wurde schliesslich der Zuger Polizei übergeben.

Während dieses Einsatzes ging ein weiterer Alarm ein. Eine Brandmeldeanlage an der Zugerstrasse hat Alarm geschlagen. Dieses Mal rückte die Feuerwehr Cham mit 42 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen aus. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass bei der Zubereitung einer Mahlzeit Rauch entstand und der Rauchmelder korrekt reagierte. Darum war keine weitere Intervention notwendig. Sämtliche Einsatzkräfte konnten eine Stunde nach der ersten Alarmierung wieder abtreten.

pd/nop