Stéphane Lambiel, Sarah Meier und das Freundschaftsspiel EV Zug - HC Davos: Das und vieles mehr ist das Menü zur Eröffnung der Bosshard-Arena – gratis.
Die Stadt Zug und der EV Zug eröffnen die Bossard-Arena mit einer dreitägigen Feier am 20. 21. und 22. August. Höhepunkt werden der Auftritt der Eislaufstars Stéphane Lambiel und Sarah Meier am Freitag sowie der Freundschaftsmatch zwischen dem EV Zug und dem HC Davos sein. Die Tickets sind gratis, ab dem 9. August erhältlich und pro Person werden max. 2 Stück abgegeben.
Bossard-Arena im Schlussspurt
Die Arbeiter in der Bossard-Arena befinden sich im Schlussspurt. Der Wärmeverbund zwischen den einzelnen Gebäuden muss noch erstellt werden. Ebenso wird die Fotovoltaikanlage bis zur Eröffnung des Stadions Mitte August in Betrieb sein, wie die Stadt Zug schreibt. Das Hochhaus Uptown, die Tiefgarage, das Ausseneisfeld sowie der grosse Platz davor werden bis Herbst 2011 fertiggestellt.
rem
Das Programm
Freitag, 20. August 2010 (Offizieller Eröffnungsabend)
Samstag, 21. August 2010: ?Euse EVZ?, Familientag
Dazu: dokumentierter Besichtigungsrundgang (mit Infopoints), Endlosfilm über Bauzeit Eisstadion, Informationsstand ?Photovoltaikanlage im Stadion?, Informationsstand ?Gemeinsam gegen Gewalt, Showtraining, Probelaufmöglichkeit für Publikum, Gratis-Lektion Curling, Testspiel bekannter Teams etc.
Sonntag, 22. August 2010
11 bis 16 Uhr: Tag der offenen Tür
Für die Anwohner des Herti-Quartiers findet am Donnerstag 19. August ein spezieller Event statt.