Leserbrief zu den Wahlen in Altdorf am 25. September.
Sebastian Züst zeichnet sich durch seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement aus. Nach 13 Jahren Trainertätigkeit und Mitarbeit in der Juniorenabteilung, unter anderem als Begleiter in den jährlichen Fussballlagern der Juniorinnen und Junioren, ist er bis heute ein aktives, mitdenkendes und mithelfendes Vereinsmitglied geblieben.
Gleichzeitig erlebe ich ihn als Brückenbauer zwischen Politik und Vereinen. Als Sportverantwortlicher im Altdorfer Gemeinderat fördert er auf beiden Seiten das Verständnis der diversen Anliegen, hat immer Zeit für die Ideen der Sportler und Vereinsfunktionärinnen und ermöglicht, wo immer, pragmatische Lösungen. Er kennt die Anliegen und Themen aus eigener Erfahrung, und es ist wertvoll, diese Stimme im Gemeinderat zu wissen.
Sebastian Züst hat den Mut zu entscheiden und vertritt Entscheidungen auch dann, wenn der Gegenwind stark ist. Die Basisarbeit der (Sport-)Vereine ist nur möglich, wenn die Politik sie mitträgt. Sebastian Züst tut dies mit Überzeugung. Als Vereinskollege und Sportfunktionär kann ich Sebastian Züst zur Wiederwahl in den Altdorfer Gemeinderat empfehlen und gebe ihm meine Stimme am 25. September erneut.
Armin Auf der Maur, Präsident FC Altdorf