Direkte Links und Access Keys:

Neue Luzerner Zeitung Online

EV Zug liebäugelt mit Star-Goalie

Dauert der Lockout an, wird der EV Zug einen neuen Torhüter verpflichten. Favorit ist Jonas Hiller. Aber es gibt einen zweiten starken Schweizer auf dem Markt.

Corey Schneider Zoom

Corey Schneider (PD)

Der EV Zug könnte bald einen NHL-Goalie verpflichten, wenn der Lockout länger andauert. Einen mit Schweizer Pass, weil die Zuger keinen der vier spielberechtigten Ausländer ins Tor stellen wollen. Nun hat sich zu Nationalgoalie Jonas Hiller (Anaheim), zu dem die Zuger vor Tagen Kontakt aufgenommen haben, noch eine interessante Alternative ergeben: Cory Schneider (im Bild), die starke Nummer 1 von Vancouver.

Eines der grössten Talente

Was bisher kaum jemand wusste: Der 26-Jährige besitzt angeblich wegen seiner Grossmutter den Schweizer Pass. Darum ist er in der National League A auch schon der Konkurrenz der Zuger angeboten worden. Schneider hat in Vancouver Stargoalie Roberto Luongo den Rang abgelaufen und gilt als einer der talentiertesten Goalies der Welt.

sr

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Donnerstag in der Neuen LZ und im E-Paper.

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

EISHOCKEY: Aktuellste Spiele

Alle Sportresultate

EISHOCKEY: Tabelle NLA

Weitere Tabellen

AboPass Shop: jetzt auch auf Facebook

APOS_facebook

Online-Quiz: Mitmachen und Gewinnen

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

zentraljob.ch STELLENSUCHE

 ...

Leser-Empfehlungen auf Facebook