Zwei schöne Herbsttage haben wir noch auf sicher

WETTER ⋅ Unter dem Einfluss von Hochdruckgebiet Tanja schien auch am Montag Sonne an einem praktisch wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen knackten in der Folge verbreitet die 20-Grad-Marke, mit 25.1 Grad wurde in Delsberg sogar ein Sommertag registriert.
16. Oktober 2017, 17:57

Das Hochdruckgebiet Tanja sorgt auch weiterhin für ruhiges, sonniges und sehr mildes Herbstwetter. Die Temperaturen erreichen so tagsüber zum Teil deutlich über 20 Grad. Besonders im Jura und in der Nordwestschweiz, aber auch im Wallis und in Graubünden war es heute mit 23 bis 25 Grad ziemlich warm, in Delsberg geht der Tag mit 25.1 Grad sogar als Sommertag in die Statistik ein. Oktober-Rekorde wurden allerdings keine erreicht. Auch morgen Dienstag und am Mittwoch scheint nochmals meistens die Sonne bei sehr milden oder warmen Temperaturen von 18 bis 22 Grad. Am Donnerstag folgen etwas mehr Wolken, bevor uns voraussichtlich am Freitag eine Störung erreicht.

pd/cv

 

Anzeige: